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Imagefilm

Imagefilm Produktion: Das gilt es zu beachten

So gelingt die ideale Imagefilm Produktion: 

 

Imagefilm Produktionen sind in der Unternehmenswelt längst ein verbreitetes Mittel geworden. Wir von Hill Productions präsentieren dir, wie man eine kreative Imagefilm Produktion realisiert, welche Schwerpunkte wir dabei setzen und warum wir die Richtigen für dein Vorhaben sind.

 

Was versteht man unter einer Imagefilm Produktion?

Imagefilme sind audiovisuelle Produktionen, die von Unternehmen, Organisationen oder sonstigen Gruppierungen eingesetzt werden, um die eigenen Werte, Inhalte und/oder Botschaften zu transportieren. Meist liegt die Lauflänge zwischen zwei und fünf Minuten.

 

Die Imagefilm Produktion kann an (potenzielle) Partner, (zukünftige) Mitarbeitende oder anderweitige Interessenten adressiert sein. Je nach Vorhaben verändert sich die Herangehensweise. Dennoch gibt es Tipps und Tricks, die universell zu beachten sind.

 

Im Gegensatz zu Moodfilmen, Projektfilmen oder konventionellen Werbespots können Imagefilm Produktionen Hintergründe deines Unternehmens aufzeigen. Sie bieten mehr Tiefe für die Aufmachung, gelten aber als genauso wirkungsvoll hinsichtlich der relevanten Werbezielgruppe.

Vorgehen bei einer Imagefilm Produktion

Möchte dein Unternehmen einen Imagefilm produzieren, gehört dazu weitaus mehr als die reine Filmproduktion. Wir fassen zusammen, welche Arbeitsschritte notwendig sind, um einen Imagefilm mit Wirkung zu erstellen.

 

  1. Botschaft festziehen

In aller erster Linie gilt es, die eigene Unternehmensidentität zu ergründen. Was sich zunächst trivial anhört, kann dabei durchaus herausfordernd sein. Eine Imagefilm Produktion bietet das Potenzial, Eindruck zu schaffen. Dafür muss jedoch im Vorfeld eine klare Botschaft herausgearbeitet werden, um die Rezipienten wirkungsvoll zu erreichen.

 

Die Botschaft kann dabei einerseits einer konkreten Kampagne zugrunde liegen, die dein Unternehmen beispielsweise für ein Produkt oder eine Dienstleitung vorsieht. Andererseits kann die Imagefilm Produktion auch den grundsätzlichen Antrieb deines Unternehmens in Szene setzen. Grundsätzlich bietet es sich an, die Werte und Leitlinien aufzugreifen, ohne dabei zu verallgemeinernd zu werden. Es geht darum, die eigenen Charakteristika herauszustellen.

 

Hill Productions kann eine Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse durchführen, mithilfe derer die potenzielle Wirkung deiner Imagefilm Produktion optimiert wird. Gemeinsam oder eigenständig können wir strukturiert eine Grundlage für die Filmproduktion schaffen.

 

  1. Storyboard erstellen

Haben wir die Botschaft und die Zielgruppe erörtert, geht es an die Konzeptionierung der filmischen Umsetzung. Unser Ansatz ist es, auf Vorschläge einzugehen und diese anschließend um unsere Expertise zu erweitern. Wir setzen dabei stets auf einen transparenten Austausch.

 

Imagefilm Produktionen sind unseres Erachtens keine kreativen Grenzen gesetzt. Falls dein Unternehmen bereits konkrete Vorstellungen hinsichtlich des Drehortes oder der Darsteller*innen hat, können diese auch ausgefallen sein. Solltet ihr noch keine Ideen entwickelt haben, übernehmen wir die Erarbeitung eines Storyboards.

 

  1. Dreharbeiten

Sobald das Drehbuch finalisiert ist, geht es an die Dreharbeiten. In diesem Schritt der Imagefilm Produktion kommt unsere praktische Erfahrung in der Umsetzung von Filmprojekten zur Geltung. Unser Filmteam kann auf hochwertiges technisches Equipment zurückgreifen, um das vorher festgelegte Konzept zu realisieren. Ob Drohnenaufnahmen oder ruhige Kamerafahrten – wir haben die Technik dafür und die notwendigen Berechtigungen. Dazu zählt zum Beispiel der EU-Drohnenführerschein.

In der Dreharbeit richten wir uns sehr nach Effizienz. So versuchen wir, den Dreh innerhalb weniger Tage abzuschließen, um keine hohen Imagefilm Kosten entstehen zu lassen. Die Filmproduktion wird somit effizient und qualitativ hochwertig gestaltet.

 

  1. Post-Production

Ein Bestandteil der Imagefilm Produktion besteht in der Post-Production. Wir von Hill Productions setzen dabei auf Augenmaß statt auf Effekthascherei, um die Natürlichkeit der Aufnahmen zu wahren. Ein Imagefilm profitiert nur bedingt von Hollywood-Effekten. Vielmehr geht es darum, die vorher eingefangenen Bewegtbilder durch die Post-Production noch mal gezielt aufzuwerten.

 

Unsere Spezialist*innen für Schnitt, Ton und Musik nehmen sich dieses Arbeitsschrittes an. Die von uns erwähnte Transparenz wird auch in der Post-Production nicht ausgeklammert. Gerne bleiben wir im Dialog und setzen den Feinschliff für die Imagefilm Produktion so wie es dir und deinem Unternehmen beliebt.

 

  1. Videomarketing

Was uns von anderen Imagefilm Produzenten unterscheidet, ist, dass die Imagefilm Produktion für uns auch das Videomarketing enthält. Es ist uns ein Anliegen, dir im Zuge einer Imagefilm Beratung aufzuzeigen, wie die Filmproduktion am sinnvollsten positioniert wird.

 

Da wir anfangs ein Ziel für die Imagefilm Produktion festgelegt haben, wollen wir gerne dabei helfen, die Marketingmaßnahmen zur Erreichung des Ziels miteinzuleiten. Ein Imagefilm kann kontextübergreifend eingesetzt werden, sodass sich viele Verwertungsmöglichkeiten anbieten. Wir denken hierbei in Lösungen, damit sich deine Imagefilm Produktion auch auszahlt.

 

Unsere Hill Productions-Crew verfügt über die nötige Expertise, alle Arbeitsschritte der Imagefilm Produktion umzusetzen. Je nach Bedarf können wir selbstverständlich auch lediglich ausgewählte Arbeitsschritte begleiten.

 

Darauf legen wir besonders Wert bei der Imagefilm Produktion

Wir haben mittlerweile über 300 Filmprojekte begleitet und umgesetzt, darunter auch einige Imagefilm Produktionen. Im Laufe der Zeit haben wir einen Blick dafür entwickelt, welche Schwerpunkte wir als Produktionsfirma für eine Filmproduktion setzen.

 

Imagefilm Produktionen müssen die Rezipienten emotional erreichen

Bei vielen Imagefilm Produktionen scheitert es daran, dass sie die Rezipienten kaltlassen. Dieser Aspekt wird zu Unrecht unterschätzt, da eine Filmproduktion noch so teuer und hochwertig produziert sein kann, aber damit keine eindrucksvolle Wirkung garantiert wird.

 

Es gibt zwar keine Rezeptformel, um einen wirkungsvollen Film zu produzieren, allerdings gibt es Mittel und Wege, sich dieser individuell anzunähern. Oftmals bleibt eine Imagefilm Produktion oberflächlich, womit sie es verpasst, die Chance dieses Mediums zu nutzen. Gemeinsam mit euch möchten wir erörtern, welche Emotionalität sich für euren Film anbietet.

 

Wir sind uns des schmalen Grats bewusst, der zwischen Emotion und Kitsch liegt. Gerade bei einem Imagefilm sollte man nicht versuchen, künstliche Gefühle zu erzeugen. Diese werden durch die Rezipienten schnell enttarnt. Die Kunst liegt in dem heutzutage inflationär verwendeten Schlagwort der Authentizität.

 

Authentisch wird eine Imagefilm Produktion dann, wenn sie Ecken und Kanten zulässt. Wenn sie auch Raum für andere Interpretationen bietet. Und vor allem dann, wenn sie euch und eure Arbeit auf eine tatsächlich repräsentative Art und Weise zeigt.

 

Einbindung authentischer Testimonials

Eine glaubwürdige Imagefilm Produktion gelingt auch durch den Einsatz von authentischen Testimonials. So sind wir der Überzeugung, dass Darsteller*innen auftreten sollten, die auch tatsächlich zu deinem Unternehmen gehören. Damit spart man nicht nur Kosten, sondern schafft zusätzlich eine Identifikationsgrundlage.

 

Die Unerfahrenheit vor der Kamera gleichen wir durch unsere Expertise und eine lockere Atmosphäre beim Dreh aus. Hinzu kommt, dass authentische Testimonals Einblicke gewähren und Stimmungen transportieren, wie es kein*e Schauspieler*in könnte.  Lass dich im Zuge unserer Imagefilm Produktion von uns beraten, welches Personenprofil zu deiner Filmproduktion passt.

imagefilm produktion für british council

Imagefilm Produktionen müssen sich von der Masse abheben

Es ist kein Geheimnis mehr, dass Bewegtbilder ein hervorragendes Mittel zur Unternehmenskommunikation darstellen. Daher gilt es, sich mit der Imagefilm Produktion von der Masse abzuheben.

 

Unser Anspruch ist es, eine Produktion zu realisieren, die durch Kreativität hervorsticht. Sicher sollte man den eigenen Imagefilm nicht allein danach ausrichten, dass er sich von dem der Konkurrenz unterscheidet. Vielmehr sollte man bei sich selbst ansetzen und sich fragen, welche Eigenheiten, Charakteristika und sogar Unkonventionalitäten im eigenen Hause herrschen.

 

Lassen sich die Charakteristika des eigenen Hauses mit der Botschaft, die man vermitteln möchte, verbinden, steht das Grundgerüst für eine Imagefilm Produktion, die auffällt.

 

 

Moderne und kreative Marketing-Lösungen

Die Kreativität, die unsere Produktion ausstrahlt, soll sich auch in dem Imagefilm Marketing niederschlagen. Unser Hill Productions-Team steht für Kompetenz in den Bereichen Werbung, Marketing und PR.

 

Ein Schlüssel ist die kontextübergreifende Zweitverwertbarkeit, die gerade in den modernen Medien relevant wird. Das Endprodukt kann mit der durchschnittlichen Länge von fünf Minuten nicht überall sinnvoll platziert werden. Die Aufmerksamkeitsspanne von Social Media-Nutzer*innen liegt weit unter dieser Zeit. Ein eleganter Umgang mit Ausschnitten aus dem Endprodukt kann neue Zuschauer*innen anlocken.

 

Im Zuge der Imagefilm Produktion bieten wir dir und deinem Unternehmen unsere Expertise an, um die Filmproduktion in mehreren digitalen Medien sichtbar zu machen. Das Ziel sollte es sein, dass die Botschaft des Films durch das dafür betriebene Marketing sinnvoll beworben wird.

 

Warum Hill Productions die richtige Imagefilm Agentur für dein Unternehmen ist

Wir sind eine 2015 in Berlin gegründete Produktionsfirma, die hochwertige Bild-, Bewegtbild- und Podcast Produktionen realisiert. Seit der Gründung durch Steven Hille haben wir eine Vielzahl an Projekten in einem breiten Themenspektrum umgesetzt.

 

Die beschriebenen Schwerpunkte, die wir bei einer Imagefilm Produktion setzen, betrachten wir als absolute Stärken von uns. Dazu kommt, dass wir – im Gegensatz zu vielen anderen Produktionsfirmen – nicht auf Hochglanzoptik und Promibesetzung bauen. Unsere Priorität ist die Kreativität in der Umsetzung zu einem fairen Preis.

 

Als Referenz anführen möchte wir den Imagefilm für die Arbeitsgemeinschaft der Kinder und Jugendhilfe – AGJ, welchen wir 2020 umgesetzt haben. Für geringe Kosten wurden diese Imagefilm Produktion und noch vier weitere Filme für die AGJ realisiert, welche du auf der Projektseite zu dem Imagefilm einsehen kannst.

 

Vormals erwähnte Hochglanzproduktionen sorgen dafür, dass Imagefilm Kosten oft im fünfstelligen Bereich oder sogar noch höher angesiedelt sind. Unser Preisintervall kann auf 3.000 bis 10.000 € beziffert werden. Je nach Aufwand, Personaleinsatz und individuellen Wünschen variieren die Kosten einer Imagefilm Produktion.

 

Frag uns gerne an, damit wir eine eindrucksvolle Imagefilm Produktion für dein Unternehmen verwirklichen.

 

Lust auf eine eigene Imagefilm Produktion?

Steven Hille

Steven Hille: Founder Hill Productions
Um deine Anfrage kümmert sich Steven. Er meldet sich schnell zurück und bespricht dein Anliegen gewissenhaft mit dir. Du kannst ihn via Mail oder Telefon erreichen.

E-Mail: moin@hill-productions.de
Telefon: 030 409 886 39

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