E-Learning

SCM

  • STORY

E-Learning-Videokurse für die Weiterbildung

Das Jahr 2020 wird allen wohl langfristig als Corona-Jahr in Erinnerung bleiben. Für viele Unternehmen ist innerhalb von wenigen Tagen die vollständige wirtschaftliche Grundlage weggebrochen. Auch für die SCM – School for Communication and Management waren die Auswirkungen der Corona-Krise enorm. Seminare, Tagungen und interne Weiterbildungen mussten abgesagt werden. Doch das auf Weiterbildungen fokussierte Unternehmen aus Berlin betrachtete die Krise als Chance und beauftragte uns mit der Produktion von Videokursen.

Mitten im Corona-Lockdown produzierten wir einen Online-Videokurs zum Thema Videoproduktion. Dabei stand Steven vor der Kamera und erklärte in sieben Lektionen und 46 Videos die wichtigsten Grundlagen. Mit Erfolg. Binnen weniger Tage meldeten sich dutzende Menschen für den Onlinekurs an. Die ersten haben inzwischen ihre eigenen Videos produziert und veröffentlicht.

Als nächstes wurde Philipp Bahrt, Chefredakteur des auf interne Komnukination spezialisierten Magazins BEYOND gefilmt. Er gab einen Grundlagenkurs über die interne Kommunikation. Auch dieser Kurs war so erfolgreich, dass in den folgenden Monaten weitere Videokurse zu den Themen Storytelling, Mitarbeiterzeitung und gendergerechtem schreiben und sprechen entstanden.

Hast du Interesse einen der Kurse zu absolvieren, dann gib bei der Buchung auf http://bit.ly/onlinekurs-videoproduktion den Rabattcode “Chance10” im Kommentarfeld ein. Die SCM wird dir dann in der manuell erstellen Rechnung 20 Prozent vom Kaufpreis abziehen. Viel Erfolg mit den Videokursen.

  • CREW

IDEE

Steven Hille
Lars Dörfel (CEO SCM)

KAMERA

Steven Hille
Tatsiana Kukharchuk

POST PRODUCTION

Tatsiana Kukharchuk
Susu Rachidi
Andreas Plata

  • KUNDE