Reportage

Land Brandenburg / Agentur HEYMANN BRANDT

  • STORY

Reportagen für das Land Brandenburg / Agentur Heymann Brandt

Im Jahr 2017 und 2018 ging es für uns darum zu zeigen, was mit EU-Fördermitteln passiert. Kaum ein*e Bürger*in hat vor Augen wie vielfältig die Förderungen eingesetzt werden und wie viele Menschen eigentlich davon profitieren.

Doch was wird genau mit diesen Mitteln gemacht? Und welche Projekte und Unternehmungen werden realisiert? Diesen Fragen auf den Grund zu gehen, war die Aufgabe des “Brandenbloggers”. Daher fuhr Steven zwei Sommer mit dem Fahrrad durch Brandenburg und besuchte von der EU geförderte Projekte im Auftrag des Ministerium der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg. Die Idee zum Brandenblogger entstand bei der Agentur HEYMANN BRANDT, die uns mit der Produktion dieser Videos beauftragte.

So entstanden im Sommer 2017 ganze 18 Videos. Wegen des großen Erfolgs wurde die Kampagne im Jahr 2018 verlängert und weitere 5 Videos produziert. Hier ein paar Beispiele.

  • CREW

IDEE

HEYMANN BRANDT

KAMERA

Steven Hille

MODERATION

Steven Hille

POST PRODUCTION

Tatsiana Kukharchuk

  • KUNDE