Imagefilm

Emoree

  • STORY

Mit Emoree die Lesekompetenz verbessern

Die Leselernsoftware Emoree kann erheblich diese Lesekompetenz verbessern. Das kann im Unterricht oder zu Hause geschehen. Doch vor allem eine Anwendung in den Schulen ist eine ideale Ergänzung im Unterricht. Daher stand im Fokus dieses Imagefilms Entscheider*innen in der Politik, Lehrer*innen, Eltern und Schüler*innen erzählen zu lassen. Denn an der Grundschule Johann Wolfgang von Goethe in Eisenhüttenstadt fand ein Pilotprojekt statt. Die Schulträgerin hatte Mittel bereitgestellt, um die Leselernsoftware einzusetzen. Mit Erfolg. Sowohl die Lesegeschwindigkeit, als auch die Erinnerungskompetenz verbesserten sich.

Der Kunde Emoree nutzte diesen Film, um weitere Entscheider*innen von der Idee zu begeistern.

  • CREW

IDEE

Steven Hille

KAMERA

Steven Hille

POST PRODUCTION

Tatsiana Kukharchuk

  • KUNDE